User surfen zielstrebiger durchs WWW

18.02.2002
Immer weniger Online-User bedienen sich der Hilfe von Suchmaschinen und Portalen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des E-Business-Dienstleisters WebSideStory Inc. Mehr als die Hälfte der weltweiten User (52 Prozent) steuern demnach die gewünschte Website direkt an und verfügen daher auch über eine umfangreiche Favoriten-Liste. Im vergangenen Jahr lag die Quote noch bei 46 Prozent. Laut Analyse profitieren im Web vor allem die großen Marken und der Brand gewinnt immer mehr an Bedeutung. In Deutschland schlagen immerhin 63 Prozent der Surfer den direkten Weg ein. (kat)

Immer weniger Online-User bedienen sich der Hilfe von Suchmaschinen und Portalen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des E-Business-Dienstleisters WebSideStory Inc. Mehr als die Hälfte der weltweiten User (52 Prozent) steuern demnach die gewünschte Website direkt an und verfügen daher auch über eine umfangreiche Favoriten-Liste. Im vergangenen Jahr lag die Quote noch bei 46 Prozent. Laut Analyse profitieren im Web vor allem die großen Marken und der Brand gewinnt immer mehr an Bedeutung. In Deutschland schlagen immerhin 63 Prozent der Surfer den direkten Weg ein. (kat)

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