Neue Geschäftschancen für Partner

Utax schnürt Lösungspakete

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
A4-Drucksysteme mit A3-Funktionalität sowie Lösungspakete für vertikale Anwendungsgebiete hat Utax Kunden und Fachhandelspartnern auf der CeBIT vorgestellt.

Utax, die Fachhandelsmarke des Drucker- und Kopiererspezialisten TA Triumph Adler, will mit fertig konfigurierten Solution Packs den Einstieg in das Geschäft mit Drucklösungen erleichtern. Auf der CeBIT hat Utax nun mit "Scan Pack for Legal" ein weiteres Lösungspaket speziell für Rechtsanwälte und Notare vorgestellt.

Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service bei TA Triumph-Adler, will Utax-Partnern den Einstieg ins Lösungsgeschäft erleichtern.
Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service bei TA Triumph-Adler, will Utax-Partnern den Einstieg ins Lösungsgeschäft erleichtern.

Für Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service bei der Utax-Mutter TA Triumph-Adler, ist das Lösungsgeschäft ein wichtiges Standbein. "So können wir den Partnern zeigen, wie man mit Lösungen Geld verdienen kann", meint der Manager. Für Händler sei es wichtig, ihren Kunden als ersten Schritt in Richtung digitale Transformation skalierbare Angebote für komfortables Scannen, Archivieren und sicheres Drucken zu machen. "Die Nachfrage unserer Vertriebspartner nach Software-Dienstleistungen hat sich im noch laufenden Geschäftsjahr vervierfacht", verrät Rheidt.

Ebenfalls im Zentrum des Interesses am Utax-Stand waren die neuen DIN-A4-Farb-MFPs 300ci, 350ci und 400ci. Die Geräte bieten bei der kompakten und kostengünstigeren Bauweise Funktionalitäten wie ein Postfach-Finisher.

Zur Startseite