Ausbau der Marketingorganisation

Uwe Greunke ist CMO bei Lancom Systems



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Aachener Netzwerkspezialist Lancom Systems hat den erfahrenen Manager Uwe Greunke als Chief Marketing Officer an Bord geholt.
In der bei Lancom neugeschaffenen Position des Chief Marketing Officers, soll Uwe Greunke die Marketingprozesse des deutschen Herstellers weiterentwickeln und ausbauen.
In der bei Lancom neugeschaffenen Position des Chief Marketing Officers, soll Uwe Greunke die Marketingprozesse des deutschen Herstellers weiterentwickeln und ausbauen.
Foto: Lancom

In der neu geschaffenen Position verantwortet Uwe Greunke seit dem 15. August 2021 die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field-Marketing bei der Lancom Systems GmbH. Schwerpunkte dabei bilden die Weiterentwicklung des Kundenmarketings sowie die Digitalisierung und Automatisierung von Marketingprozessen. Er berichtet an Lancom-Geschäftsführer Uwe Neumeier.

Profilierter Marketingstratege

Der studierte Medien- und Wirtschaftsingenieur hat mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in verschiedenen Führungs- und Managementfunktionen bei internationalen Digitalagenturen, Beratungsunternehmen und Herstellern wie Pixelpark, McKinsey, Sennheiser oder Designa.

„Mit Uwe Greunke gewinnen wir einen ausgewiesenen Marketingprofi“, erklärt Lancom- Geschäftsführer Uwe Neumeier. „Mit seiner Erfahrung, seinem Knowhow und seiner Führungskompetenz wird er das Marketing der Lancom nah am Markt und an unseren Kunden und Partnern intensiv weiterentwickeln und viele neue, spannende Impulse setzen.“

Zur Startseite