Mitglied des europäischen Managements

Uwe Jürgens ist neuer Vice President Sales bei Syntax



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der kanadische Besitzer der ehemaligen FIT hat nun einen DACH-erfahrenen Vertriebsspezialisten in der europäischen Führung.

Wie die Weinheimer Niederlassung mitteilt, ist Uwe Jürgens seit dem 1. August 2019 neuer Vice President Sales und zudem Mitglied des europäischen Management-Teams beim IT-Dienstleister Syntax Systems GmbH & Co. KG. Die Kanadier haben Anfang des Jahres den SAP-Spezialisten Freudenberg IT gekauft.

Uwe Jürgens, neuer Vice President Sales Europe bei Syntax, gilt als erfahrener Vertriebsprofi mit hoher Führungskompetenz.
Uwe Jürgens, neuer Vice President Sales Europe bei Syntax, gilt als erfahrener Vertriebsprofi mit hoher Führungskompetenz.
Foto: Syntax

Der erfahrene Vertriebsprofi verantwortet bei Syntax den gesamten Vertrieb in Europa und berichtet an den europäischen CEO Ralf Sürken. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört der weitere Ausbau des Syntax Cloud-Geschäfts, sowohl im Private- als auch im Public-Cloud-Umfeld. Darüber hinaus steht das Wachstum der Portfolio-Themen S/4HANA und Industrial IoT im Fokus.

Der 57-jährige Diplom-Kaufmann kommt vom Analytics-Softwarehersteller SAS, wo er nahezu 19 Jahre in verschiedenen Führungspositionen des Vertriebs arbeitete. Zuletzt war Jürgens als Enterprise Sales Director und Mitglied des Management Boards für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Vor seiner Zeit bei SAS war er im Management Consulting unter anderem für KPMG tätig.

„Ich freue mich riesig, dass wir Uwe Jürgens überzeugen konnten, den Posten als Vertriebschef in Europa zu übernehmen und wir gemeinsam die neue Syntax gestalten werden“, sagt Ralf Sürken, CEO Europe bei Syntax. „Er macht seit über 20 Jahren IT-Vertrieb auf allerhöchstem Niveau und ist genau der richtige Mann für die Stärkung unseres Markt- und Kundendialogs. Uwe Jürgens ist nicht nur Verkäufer, sondern immer auch ein gefragter Berater und Sparringspartner seiner Kunden, wenn es um die Frage geht, wie sich Unternehmensziele und Geschäftsprozesse mithilfe von Software und Service voranbringen lassen.“

Zur Startseite