V Fast und Dazzle schließen sich zusammen

13.07.2000
Das amerikanische Unternehmen Dazzle und die Fast Personal V Division in München haben den Abschluss der Verhandlungen zur Mehrheitsbeteiligung von Dazzle an Fast Personal V - rückwirkend zum zum 1. Juli 2000 - bekannt gegeben. Damit ist die Trennung der V-Division von der Fast Multimedia AG endgültig vollzogen. Fast Personal V ist somit eine eigenständige Niederlassung der Dazzle Inc. in Europa und firmiert künftig als Dazzle Europe GmbH. Neue Produkte werden jedoch auch weiterhin unter dem etablierten Markennamen Fast Personal V vermarktet.Mit der Trennung von Personal V will sich Fast mit der Division Broadcast Professional nun voll auf den professionellen nonlinearen Editing-Markt konzentrieren und das auf der Software "Fast-Studio" basierende Sortiment mit den Produkten "Blue", "Silver" und der neuen nativen DV-Editing-Lösung "Purple" weiter ausbauen. Nach eigenen Angaben haben die Münchener in Dazzle einen starken Partner gefunden, um gemeinsam eine weltweite Marktführerschaft im Consumer-Bereich anzustreben. (akl)

Das amerikanische Unternehmen Dazzle und die Fast Personal V Division in München haben den Abschluss der Verhandlungen zur Mehrheitsbeteiligung von Dazzle an Fast Personal V - rückwirkend zum zum 1. Juli 2000 - bekannt gegeben. Damit ist die Trennung der V-Division von der Fast Multimedia AG endgültig vollzogen. Fast Personal V ist somit eine eigenständige Niederlassung der Dazzle Inc. in Europa und firmiert künftig als Dazzle Europe GmbH. Neue Produkte werden jedoch auch weiterhin unter dem etablierten Markennamen Fast Personal V vermarktet.Mit der Trennung von Personal V will sich Fast mit der Division Broadcast Professional nun voll auf den professionellen nonlinearen Editing-Markt konzentrieren und das auf der Software "Fast-Studio" basierende Sortiment mit den Produkten "Blue", "Silver" und der neuen nativen DV-Editing-Lösung "Purple" weiter ausbauen. Nach eigenen Angaben haben die Münchener in Dazzle einen starken Partner gefunden, um gemeinsam eine weltweite Marktführerschaft im Consumer-Bereich anzustreben. (akl)

Zur Startseite