Neue SaaS-All-in-One-Plattform

Vanquish schließt Vertrag mit Atera



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit dem Distributionsvertrag mit Atera erweitert der deutsch VAD Vanquish sein Portfolio um eine SaaS-All-in-One-Plattform für RMM, PSA und Remote Access.
Henning Jasper, geschäftsführender Gesellschafter der Vanquish GmbH, freut sich über die Zusammenarbeit mit Atera.
Henning Jasper, geschäftsführender Gesellschafter der Vanquish GmbH, freut sich über die Zusammenarbeit mit Atera.
Foto: Vanquish

Der israelische Software-Hersteller Atera startet mit der Vanquish GmbH aus Oldenburg im deutschen Markt. Mit der All-in-One-Plattform von Atera verfügen MSPs und IT-Abteilungen über eine Komplettlösung zur Verwaltung ihres gesamten IT-Betriebs, verspricht der Hersteller. Durch Atera seien IT-Automatisierungen und die Optimierung von Arbeitsprozessen über eine unbegrenzte Anzahl an Geräten hinweg möglich.

Komplettlösung für MSP

Vanquish-Reseller und Kunden können anhand der MSP-Software von jedem Ort aus auf die täglichen IT-Prozesse zugreifen und somit eine entsprechende Kontrolle gewähren, erklärt der VAD. Zu den integrierten Lösungen zählen Fernüberwachung und -verwaltung, Fernzugriff, Helpdesk, Abrechnung und Berichterstattung.

"Wir freuen uns, mit Vanquish zusammenzuarbeiten, um unsere Reichweite auf dem deutschen Markt zu vergrößern", sagt Daniel Dolev, Head of Channel Partnerships bei Atera. "Ihr umfangreiches Vertriebsnetz und ihr guter Ruf auf dem Markt machen sie zu einem idealen Partner für uns. Wir sind bestrebt, unseren IT-Teams und MSPs ein Höchstmaß an Service und Support zu bieten, und wir sind zuversichtlich, dass die Partnerschaft mit Vanquish uns helfen wird, dieses Ziel zu erreichen."

"Atera geht seit jeher einen anderen und erfolgreichen Weg bei der Vermarktung der eigenen und RMM-Lösung für MSPs und IT-Abteilungen", erklärt Henning Jasper, geschäftsführender Gesellschafter bei Vanquish. "Durch die Lizensierung pro Techniker und nicht nach Geräten oder Sensoren ist die Lösung von Atera gerade für schnell wachsende MSPs interessant. Wir freuen uns, dass Atera mit dem Launch der deutschen Oberfläche auf Vanquish als VAD für den deutschen Markt setzt."

Zur Startseite