Auch für Endkundenschulungen geeignet

Verbessertes Trainingsangebot von Arrow ECS

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Arrow ECS hat das Online-Trainingscenter auf edu.arrowecs.eu/de überarbeitet um das Aus- und Weiterbildungsangebot für IT-Kompetenz und Zertifizierung zu erhöhen, sowie Resellern eine optimierte Verkaufsunterstützung beim Vertrieb eigener Trainings zu bieten.
Das Firmengebäude der Arrow ECS GmbH in Fürstenfeldbruck bei München.
Das Firmengebäude der Arrow ECS GmbH in Fürstenfeldbruck bei München.
Foto: Ronald Wiltscheck

Arrow ECS hat das Online-Trainingscenter auf edu.arrowecs.eu/de überarbeitet um das Aus- und Weiterbildungsangebot für IT-Kompetenz und Zertifizierung zu erhöhen, sowie Resellern eine optimierte Verkaufsunterstützung beim Vertrieb eigener Trainings zu bieten. Verbessert wurde die Plattform nach Angaben des Distributors in der Navigation und Übersichtlichkeit sowie bei den Suchfunktionen, der Kurswahl und den Downloads.

Im Rahmen des neuen "Partner Plus Programms" können Fachhändler jetzt über diese Plattform Schulungen der Arrow ECS für ihre Endkunden in ihr Angebot aufnehmen und sie über eine individualisierte Website ihren Kunden anbieten. Zudem besteht die Möglichkeit, über die Plattform neue Trainingsmaterialien und -kataloge zu erstellen. "Das innovative Bildungsportal ist eine EMEA-weite Initiative. Im vergangenen Jahr haben wir beispielsweise Kursangebote von IBM, Check Point und NetApp sowie das EC-Council in unser Portfolio aufgenommen. Reseller, die noch nicht im Schulungssegment unterwegs sind, können sich in einer Kooperation mit Arrow ECS einen Wettbewerbsvorteil sichern", sagt Matthias Wolkersdorfer, Manager Business Unit Services. (bw)

Zur Startseite