Verbindung ohne PC

07.06.2001

Mit der Digital-Imaging-Station "DFWS-77" von Sony lassen sich unkomprimierte Bilder von digitalen Videokameras mit Firewire-Anschluss ohne Einsatz eines PCs übertragen. Die Bilder werden in Echtzeit im RGB-Format über die integrierte Ethernet-10-Base-Schnittstelle übermittelt und können von jedem LCD-Projektor, Monitor oder Standard-Videobildschirm live gezeigt werden. Gedacht ist das Gerät vor allem für Anwendungen in der Telemedizin (Ferndiagnosen), im Schulungsbereich und für Präsentationen. Die Anlage hat ein Gewicht von 1,4 Kilogramm und ist mit vielen digitalen Kameras von Sony kompatibel. Bei Bedarf lassen sich auch Standbilder machen und über ein Ethernet-Netzwerk versenden. Wer die Aufnahmen speichern möchte (im Jpeg- oder Tif-Format), nutzt den eingebauten Flash-ATA-Speicher oder den Memory-Stick. Das System verfügt außerdem über einen USB-Port und einen monochromen LCD-Touchscreen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sony

Produkt: Digital-Imaging-Station DFWS-77

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: medizinische Labors, Forschungs- und Schulungsstätten Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 7.667 Mark

Verkaufsargumente: Dieses Gerät erlaubt die Verknüpfung von Sonys Firewire-Kameras mit einer Vielzahl anderer Geräte und Netzwerken, ohne dass ein PC vorhanden sein muss.

ComputerPartner-Meinung: Die Anlage könnte sich als Nischenprodukt behaupten. Von Nachteil ist aber, dass sie nur zu bestimmten Sony-Kameras kompatibel ist. (de)

Infos: www.sony.de

Zur Startseite