Verhandlungen laufen noch

04.01.1999

HANNOVER: Die auf der Cebit in die Welt gesetzte Meldung, der Vertrag zum Vobis-Verkauf sei unterschriftsreif, war eine Ente. Nach dieser frei erfundenen Meldung stehe fest, daß der Berliner IT-Unternehmer Jürgen Rakow das Vobis-Einzelhandelsgeschäft in Deutschland übernehmen wird. Doch so schnell schießen die Preußen bekanntlich nicht."Der Vertrag ist nicht unterschriftsreif ", stellt Rakow gegenüber ComputerPartner klar. Mehr wollte der Inhaber der Digihaus GmbH und Betreiber von 33 Vobis-Franchiseläden zu diesem Thema nicht sagen. Von Franchisenehmern ist zu hören, daß sie es begrüßen würden, wenn Rakow Vobis unter seine Regie nehmen würde. Auch bei zahlreichen Lieferanten ist Rakow der Wunschkandidat, dem sie es zutrauen, dem Vobis-Geschäft neue Impulse zu verleihen.

Zur Disposition stehen in Deutschland 244 Vobis-Standorte, davon 44 Superstores, 70 eigene Filialen und 130 im Franchise-Verfahren betriebene Shops. (sic)

Zur Startseite