"Verizon hat sein Wachstum in allen strategischen Bereichen fortgesetzt, trotz des konjunkturellen Gegenwinds", sagte Chairman und CEO Ivan Seidenberg.
Der operative Umsatz des Konzerns stieg um 3,7% auf 24,1 Mrd USD, bereinigt verbesserte er sich um 4,9%. Das Nettoergebnis betrug 1,88 Mrd USD gegenüber 1,68 Mrd USD im Vorjahr.
Das operative Ergebnis stieg um 9,6% auf 4,5 Mrd USD, das bereinigte operative Ergebnis stieg um 10,9%. Die operative Marge beträgt nunmehr 18,8% nach 17,8% im Vorjahresquartal, bereinigt stieg sie auf 19,0% von 18,0%. Die operativen Ausgaben erhöhten sich um 2,4% auf 19,6 Mrd USD.
Verizon Wireless, die Mobilfunk-Joint-Venture mit der Vodafone plc, hat im Quartal netto 1,5 Millionen Kunden dazugewonnen. Den Umsatzanstieg von 12,1% hatte das Unternehmen aber vor allem einem 45%-igen Anstieg der Einnahmen bei Datentransferdienstleistungen wie dem mobilem Internet zu verdanken.
Im Festnetzbereich ging der Umsatz um 1,8% und das Ergebnis um 2,2% zurück. Die Kabelsparte FiOS verzeichnete 187.00 neue Fernseh- und 176.000 Internetkunden. Somit hat FiOS insgesamt 1,4 Millionen Fernseh- und 2 Millionen Internetkunden. Der Umsatz mit Breitband- und Videosdiensten stieg um 52,9% zum Vorjahr auf über 1,0 Mrd USD.
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