Iron Mountain Digital

Verkauf und Beratung in Sachen SaaS

21.12.2009
Von Tommaso DiBartolo

Fazit der 6teiligen SaaS-Inforeihe

  • Der SaaS Markt ist nicht so "cloudy" wie viele meinen, sondern durchaus greifbar. Bereits jetzt beeinflussen die SaaS-Technologien die digitale Welt maßgeblich - vom Hersteller über den Channel bis hin zum Kunden.

  • SaaS löst die ITK-on-premise-Welt nicht ab, sondern ergänzt sie. Die Frage ist also nicht "entweder" - "oder", sondern "wie": Wie lässt sich existierendes Business mit SaaS erfolgreich bündeln?

  • SaaS erfordert im Channel eine eigene Business-Logik, ein Wandel, der Kraft kostet, der aber mit kontinuierlichen Einnahmen belohnt wird.

  • Hersteller und Distributoren unterstützen den ITK-Handel mit kompetenten Channel-Mannschaften, die dem Fachhandel in Marketing, Vertrieb, Training, Support und Finance persönlich zur Seite stehen. Das neue SaaS Eco-System ermöglicht dem Fachhandel vom ersten Kundenkontakt an SaaS "gerecht" zu kommunizieren, verwalten und zu betreuen. (rw)

Zur Startseite