Kostenlose Veranstaltung für Fachhändler

Verkaufen an mobile Kunden

26.09.2008
Am 18. November 2008 lädt ChannelPartner interessierte Fachhändler erneut zur Teilnahme an einem kostenlosen Channel-Test-Day ein. Unter dem Motto: "Mobil arbeiten und präsentieren" geht es dieses Mal um verschiedene Produkte und Lösungen die der Fachhhandel speziell wirklich mobilen Kunden anbieten kann. Die Teilnehmer testen verschiedene Geräte sowohl auf der Veranstaltung vor Ort als auch danach in Langzeittests.

Am 18. November 2008 lädt ChannelPartner interessierte Fachhändler erneut zur Teilnahme an einem kostenlosen Channel-Test-Day ein. Unter dem Motto: "Mobil arbeiten und präsentieren" geht es dieses Mal um verschiedene Produkte und Lösungen die der Fachhhandel speziell wirklich mobilen Kunden anbieten kann. Die Teilnehmer testen verschiedene Geräte sowohl auf der Veranstaltung vor Ort als auch danach in Langzeittests.

Kunden, die häufig von unterschiedlichen Orten aus arbeiten, haben andere Bedürfnisse und brauchen andere Produkte. Diese liegen üblicherweise in einem höheren Preissegment, was mehr Marge für den Fachhandel bedeutet.

So sollte beispielsweise das Notebook "wirklich" leicht sein und die Datenkommunikation nicht über GPS laufen. Zusätzlich lassen sich bei solchen Kunden oft Zusatzprodukte wie Notebook-Taschen, Mäuse oder ein UMTS-Vertrag im Cross Selling besser verargumentieren. Ähnlich einer Anamnese beim Arzt ist beim Reseller in solchen Fällen die Bedarfsermittlung beim Kunden wichtig. Nur sehr wenige Kunden wissen schon beim Betreten des Verkaufsraumes genau, welche Geräte es sind, die ihnen ihren mobilen Arbeitsalltag erleichtern.

Um umfassend für diese speziellen Kundengespräche gewappnet zu sein, können sich Reseller im IDG-Verlagsgebäude bei ChannelPartner informieren, welche Produkte für verschiedene Berufsgruppen sinnvoll sind. Im Rahmen des Channel-Test-Days werden mobile Lösungen aus unterschiedlichen Produktbereichen vorgestellt. Die Auswahl umfasst Notebooks und Beamer unter 1,9 Kilo, mobile Drucker, UMTS-Angebote und Smartphones, die immer mehr zur mobilen Kommunikationszentrale werden. Auch Zubehör für mobile Geräte darf nicht fehlen, um die Gesamtmarge weiter zu erhöhen.

Wie auch bei den vorangegangenen Channel-Test-Days haben die teilnehmenden Händler die Möglichkeit, die Produkte direkt vor Ort ausführlich zu testen und zu bewerten oder Geräte aus bestimmten Produktbereichen einem dreiwöchigen Langzeittest zu unterziehen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und nur für ITK-Fachhändler möglich. Die Anmeldungen zu dieser kostenlosen Veranstaltung erfolgt unter diesem Link. (bw)

Zur Startseite