Verkaufscharts: Die meistverkauften Handys im Juni 2006

13.07.2006
Gemeinsam mit der Telekommunikations Handelskette dug telecom wurden die deutschen Handy-Verkaufscharts für den Monat Juni ermittelt. Demnach gehört das Fashionhandy Nokia 7370 zu den begehrtesten Mobiltelefonen hierzulande.

In den vergangenen Monaten hat sich einiges auf dem Mobilfunkmarkt getan und natürlich blieben die Top 10 der Handy-Verkaufscharts davon nicht unbeeinflusst. Die gemeinsam mit der Telekommunikations Handelskette dug telecom ermittelten Charts für den Monat Juni zeichnen ein vergleichsweise realistisches Abbild der begehrtesten Mobiltelefone Deutschlands ab.

Zu den Absteigern des Monats gehört mit Sicherheit das UMTS-Smartphone Nokia N70, das noch zuvor die Spitzenposition verteidigte.

Abgelöst wurde es durch das finnische Fashionhandy 7370, das zuletzt noch auf Rang 7 posierte. Mit dem 7370 beschritt der Hersteller gemessen an seiner vorherigen Gerätelinie neue Wege und stellte erstmals ein Handy im Swivel-Design (Jack-Knife) vor. Der Formfaktor geht dem Handy allerdings auf die Hüften: satte 104,4 Gramm bringt es auf die Waage. Dafür gibts eine 1,3 Megapixel-Kamera, Video-Ringtones, Stereo-Lautsprecher mit 3D-Soundeffekten, Bluetooth und MP3- sowie AAC-Sound.

Den zweiten Platz hat sich der nahezu baugleiche Nachfolger des erfolgreichen Walkman-Phones W800i erobert: das Sony Ericsson W810i. Abgesehen von der Quadband-Connectivity, einem überarbeiteten Tastaturdesign, dem größeren 1,9 Zoll Display und dem aktualisierten Browser bietet es im Vergleich zu seinem Vorgänger nur wenig neues.

Vom Dauerbrenner 6230i wollten sich bestimmt schon einige verabschieden, nachdem es in den Charts immer weiter bergab ging, doch jetzt hat er sich noch einmal aufgerappelt und sich von Platz 10 auf den dritten Platz empor gehievt.

Neu hinzugekommen ist das bereits Mitte vergangenen Jahres vorgestellte Sliderphone Nokia 6280, das Platz 4 für sich erkämpfen konnte.

Seinen Aufstieg hat das zurzeit äußerst begehrte Sony Ericsson K800i vermutlich gerade erst begonnen, denn es wird sich mit Sicherheit mit dem fünften Platz nicht zufrieden geben. Das ansprechend designte Barrenhandy mit 3,2 Megapixel-Kamera gehört zu den heißesten Anwärtern für die Spitzenposition im nächsten Monat.

Nokia 7370Sony Ericsson W810iNokia 6230iNokia 6280Sony Ericsson K800iSony Ericsson W700iMotorola V3iSamsung SGH-E900Nokia 6131Nokia N70

Auf die hinteren Plätze der Top 10 wurden Sony Ericssons W700i, Motorolas RAZR V3i, Samsungs SGH-E900 und Nokias 6131 verwiesen. Damit werden die deutschen Verkaufscharts wieder einmal vor allem von den Geräten der Finnen und des schwedisch-japanischen Herstellers dominiert.

powered by AreaMobile

Zur Startseite