Verkaufsschlager Notebooks

26.06.2004

In den wichtigsten westeuropäischen Ländern (Deutschland, Frankreich und Großbritannien) setzten im April die Notebooks ihren Siegeszug fort. Wie Context in einer Fachhandelsumfrage herausfand, stiegen die Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 17,9 Prozent. Die gesamten PC-Verkäufe wuchsen in dieser Zeitspanne um 9,2 Prozent.

Im direkten Vergleich mit dem Vormonat März stiegen die Verkäufe um 14,4 Prozent, gegenüber dem Februar gelang sogar ein Wachstum von 25,7 Prozent. Sowohl die Retailer als auch Fachhändler spürten eine besonders hohe Nachfrage bei SMB-Kunden. Hingegen sanken die Verkäufe an Enterprise-Kunden um 3,4 Prozent.

War in den zurückliegenden Monaten von 2003 noch FSC der Wachstumssieger, gebührt im April dieser Titel Acer, das im Vergleich zum Vorjahr 119 Prozent mehr Notebooks über den Channel absetzen konnte.

Ulrike Goressen

Zur Startseite