Verluste im dritten Quartal reduziert

07.11.2002

Die Ingram Micro Inc. hat ihre Ergebnisse für das dritte Quartal 2002 bekannt gegeben. Der Broadliner konnte seine Verluste im Vergleich zum Vorjahresquartal reduzieren, beim Umsatz musste das Unternehmen leichte Einbußen hinnehmen.

Im dritten Quartal hatte der Broadliner ein Generalstabsprogramm zur Kostenreduzierung angekündigt. Die Kosten für das Sparprogramm schlagen auf das operative Einkommen mit 45,1 Millionen Dollar zu Buche (vor Steuern, nach Steuern mit 28,4 Millionen Dollar).

Diese Kosten eingeschlossen, musste Ingram Micro im dritten Quartal einen Verlust von 8,3 Millionen Dollar wegstecken. Im Vorjahresquartal waren es allerdings noch 13,3 Millionen Dollar Minus. Der Umsatz des Broadliners sank um vier Prozent: von 5,83 Milliarden Dollar im Vorjahr auf 5,83 Milliarden. (ch)

www.ingrammicro.com

Zur Startseite