Alcatel verstärkt Channel-Unterstützung

Vermarktungsoffensive für Collaboration Suite

18.03.2008
Alcatel-Lucent will seinen Business-Partnern die Vermarktung der Collaboration-Anwendung „MyTeamwork Office Edition“ erleichtern.

Alcatel-Lucent will seinen Business-Partnern die Vermarktung der Collaboration-Anwendung „MyTeamwork Office Edition“ erleichtern. Zum Aktionsumfang gehören neben einer Demoversion, ein Server, ein technisches Training bei der Alcatel-Lucent University, eine Endkunden-Präsentation sowie Broschüren. Zudem erhalten Alcatel-Lucent-Business-Partner einen Sonderdiscount von 50 Prozent auf MyTeamwork Office Edition für die ersten Endkundenprojekte. Die Aktion läuft bis zum 30.06.2008.

MyTeamwork Office Edition ist im Wesentlichen ein virtueller Besprechungsraum der die Kommunikation und den Wissensaustausch im Team erleichtern soll. Die IP-basierte Software bietet Audiokonferenzen in Verbindung mit Datenkonferenzen. Zu den Funktionen gehören eine Präsenz-Liste, Instant Messaging, ein Konferenz-Assistent sowie die gemeinsame Nutzung von Anwendungen und Präsentationen. Für den Zugriff auf diese Ressourcen benötigen die Benutzer ein Telefon (leitungsvermittelt oder IP-basiert) und einen Webbrowser. Eine zusätzliche Softwareinstallation ist nicht notwendig.

Ein Grundbaustein der Lösung ist die Präsenzliste. Über diese kann der Nutzer feststellen, wer auf welchem Wege (E-Mail, Handy, Bürotelefon) erreichbar ist. Er selbst kann eine Rufnummer hinterlassen oder mitteilen, dass er im Moment nicht verfügbar ist. So lassen sich mit einem Knopfdruck Gespräche entweder über das Telefon oder per Instant Messaging (IM) initiieren.

Der Listeneinkaufspreis für Alcatel-Lucent-BusinessPartner für MyTeamwork Office Edition mit 8 Teilnehmern liegt bei rund 4.100 Euro netto. (haf)

Zur Startseite