channelpartner.de/forum

Vermeintlicher Ladendieb im CP-Forum

17.07.2009
Auch wenn es im Forum auf channelpartner.de sonst eher ernst zugeht, hatten wir vergangene Woche doch etwas zu lachen. So hatte sich wohl ein Ladendieb mit Erfahrung eine Online-Meldung durchgelesen und dazu in "Kommentare zu unseren Nachrichten" gleich ein paar Tipps an die Forumsmitglieder weitergegeben.

Auch wenn es im Forum auf channelpartner.de sonst eher ernst zugeht, hatten wir vergangene Woche doch etwas zu lachen. So meldete sich wohl ein vermeintlicher Ladendieb mit Erfahrung zu Wort. Er gab in "Kommentare zu unseren Nachrichten" einige Tipps aus der Praxis an die Forumsmitglieder weiter (hier). Vorangegangen war diesem Threat die Online-Meldung Problemfall Ladendiebstahl - Wenn die Ware laufen lernt...aus dem Jahr 1997.

Unter dem Beitrag "Computerläden sterben aus" den das Community-Mitglied "thepc" startete, wurden Erfahrungen zu Geschäftsstrategien ausgetauscht. Während das eine Unternehmen in den vergangenen Jahren sein Konzept umkrempeln musste, besteht das Geschäft des anderen erst seit zwei Jahren.

Nach wie vor hoch her geht es bei "Schweinepreis-Alarm!". Dort ist erstmalig Apple in Verbindung mit einem Online-Händler ins Visier eines aufmerksamen Resellers gekommen. Die ChannelPartner Redaktion hat nachgefragt und die Händler sind gespannt auf die Antwort. (hier)

Zum Thema machten die Forumsmitglieder in der vergangenen Woche natürlich auch den holprigen Verkaufsstart von Windows 7. Bei einigen Beiträgen war eine gewisse Schadenfreude nicht zu übersehen (hier).

Fachhändler, die gemeinsam an Strategien arbeiten, die dem stationären Fachhandel mehr Vorteile und mehr Marge bringen können, diskutieren unter Ausschluss der Öffentlichkeit im neuen Bereich "CHIC". Dort ist eine Authentifizierung als ITK-Fachhändler nötig, um Zugang für dieses Forum zu erhalten, das außerdem nicht von der Redaktion, sondern von sieben Fachhändlern moderiert wird. (bw)

Zur Startseite