Origin Storage Data Locker

Verschlüsselte Festplatten bis 1 TB

16.04.2010
Origin Storage hat seine Produktpalette an verschlüsselten externen Security-Festplatten nach oben erweitert. Das Spitzenmodell der Data-Locker-Serie fasst nun 1 TB, die 500-GB-Version wird durch eine 640-GB-Data-Locker-Platte abgelöst.

Origin Storage hat seine Produktpalette an verschlüsselten externen Security-Festplatten nach oben erweitert. Das Spitzenmodell der Data-Locker-Serie fasst nun 1 TB, die 500-GB-Version wird durch eine 640-GB-Data-Locker-Platte abgelöst.

Alle Modelle von Origin Storage sind mit Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die nach Herstellerangaben über dem Schutzniveau herkömmlicher, softwarebasierter Festplatten-Verschlüsselungstechnologien liegen. So erfolgt etwa die Authentifizierung des berechtigten Nutzers direkt am Gerät selbst über einen integrierten Touchscreen durch die Eingabe einer PIN mit bis zu 18 Stellen.

Auf PC oder Notebook muss keine zusätzliche Software installiert werden, die eine Schwachstelle für potenzielle Angreifer darstellen könnte. Die gespeicherten Daten werden je nach Modell durch eine 128- oder 256-Bit-AES-Verschlüsselung geschützt. Zur Abwehr von Brute-Force-Attacken wird der AES-Schlüssel bei wiederholter falscher PIN-Eingabe unwiderruflich zerstört, was den Zugriff auf die Informationen wirksam verhindert.

Weitere Storage-News:

Die USB-Festplatten sind nach dem Federal Information Processing Standard (FIPS 197) der US-Bundesregierung zertifiziert, die FIPS 140-2 Zertifizierung wurde bereits beantragt. Neben der Version mit einem Terabyte und mit 640 GB gibt es von Origin Storage auch ein Modell mit 320 Gigabyte Kapazität.

Die Preise sind von Kapazität und Schlüsselstärke abhängig. Sie betragen im Einzelnen (UVP zzgl. MwSt).:

Modelle mit 128-Bit-Verschlüsselung:
320 GB: 209 Euro
640 GB: 275 Euro
1 TB: 459 Euro

Modelle mit 256-Bit-Verschlüsselung:
320 GB: 289 Euro
640 GB: 379 Euro
1 TB 539: Euro

(TecChannel/haf)

Channel-Infos

Hersteller

Origin Storage

http://www.originstorage.com

Produkt

Data-Locker-Festplatte

Zielgruppe

Unternehmen, die sensible Daten sicher speichern wollen

Verkaufsargumente

Hardware-Verschlüsselung, keine zusätzliche Software auf dem Rechner nötig, FIPS-zertifiziert.

Verfügbarkeit

ab sofort

UVP

ab 209 Euro netto

Informationen zu Bezugsquellen und HEKs finden Sie unter www.channelpartner.de/produkt-scout

Zur Startseite