Neuer Service von Symantec

Verspricht Schutz vor Online-Betrug

09.06.2008
Unter dem etwas sperrigen Namen "Online Fraud Protection" offeriert Symantec einen Service, der Unternehmen vor Image-Schäden schützen soll.

Unter dem etwas sperrigen Namen "Online Fraud Protection" offeriert Symantec einen Service, der Anwender vor Image-Schäden schützen soll. Im Visier hat der Security-Spezialist dabei Unternehmen, die eine große Zahl von finanziellen Transaktionen online abwickeln und sich und ihre Kunden vor Betrug schützen wollen.

Das Service-Programm beinhaltet Beratung, Schulungen, Phishing- und Transaction Monitoring sowie diverse Managementleistungen auch vor Ort beim Kunden. Hiermit verspricht Symantec Schutz vor Online-Bedrohungen wie Phishing und Pharming. Gleichzeitig sollen damit finanzielle und rechtliche Risiken der Anwender sinken.

Denn die Gefahren steigen, meint der Security-Anbeiter. In der zweiten Jahreshälfte 2007 identifizierte Symantec mehr als 85.000 Rechner, die als Host für eine oder mehr Phishing-Webseiten dienten - 167 Prozent mehr als noch in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres.

"Vier von fünf Phishing-Attacken zielen auf die Finanzbranche ab", sagt Luigi Brusamolino, EMEA-Service-Chef bei Symantec. "Unser Online Fraud Protection-Programm bietet für Finanzdienstleiter genau die Werkzeuge, die sie benötigen, um Betrugsversuche schnell und effizient abzuwehren." (rw)

Zur Startseite