Vertriebsabkommen für den Mittelstand

26.09.2002

Der IT-Gigant IBM und der Spezialist für Unternehmenslösungen J.D. Edwards besiegelten ein weltweites Vertriebsabkommen: Das Anwendungspaket "J.D. Edwards 5" soll demzufolge mit dem "Websphere" Application-Server, dem IBM-Portal sowie Sicherheits- und Lotus-Notes-Werkzeugen plus der "DB2 Universal Database" (DB2 USB) von Big Blue vorintegriert angeboten werden.

Die eigene Portallösung des ERP-Herstellers werde nach und nach aus dem Angebot genommen. "Dafür gibt es jedoch keine Zeitvorgabe", betont Matthias Müller-Wolf, Dircetor Sales bei J.D. Edwards. Das gemeinsame Paket läuft nach Unternehmensangaben auf allen technologischen Plattformen, die J.D. Edwards derzeit unterstützt. Dazu gehören Microsoft Windows, Unix-Umgebungen von IBM, HP, Sun und Unisys sowie IBM I-Series.

J.D. Edwards werde Anfang 2003 mit der Auslieferung des Pakets beginnen. Angaben zum Preis des vorintegrierten Paketes konnte der Softwarehersteller aber noch nicht machen. Zudem kündigten die zwei IT-Hersteller an, ein Integrationscenter zu gründen und verschiedene J2EE-konforme Hardware-Konfigurationen für das C-Commerce-Angebot zu testen und zu zertifizieren. (hei)

www.ibm.de

www.jdedwards.de

Zur Startseite