Vertriebsaktionen und überarbeiteter Webauftritt

27.07.2007

Der finnische Sicherheitsspezialist F-Secure startet mit einer neu gestalteten Online-Plattform und verschiedenen Vertriebsaktionen in den Hochsommer. So wartet der Internetauftritt des Herstellers jetzt mit einem umstrukturierten Bereich "Reseller-Net" auf, in dem sich Vertriebspartner über die Veranstaltungen, Termine und das Schulungsangebot von F-Secure informieren können. Zudem finden sich in diesem Bereich auch Informationen zu den aktuellen Marketingkampagnen sowie diverses Werbematerial.

Neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit bietet der "OEM Store": Nach einer Registrierung können Hersteller, Systemintegratoren und Assemblierer die Sicherheitssoftware von F-Secure und die zugehörigen Registrierungsschlüssel mit OEM-Lizenzen erwerben. Die Nutzung des OEM-Stores ist dabei nicht an eine Mindestabnahmemenge gebunden.

Auch Marketingaktionen hat F-Secure ins Programm genommen: So bietet der Sicherheitsspezialist den "Messaging Security Gateway" ab sofort als vergünstigtes Komplettpaket an. Die Lösung soll die Geschäftskommunikation über Desktops und Mobilgeräte schützen und beeinhaltet E-Mail-Absicherung, Firewall, Spamfilter und Virenschutz. Im Rahmen der Aktion können Fachhändler das Messaging Security Gateway vier Wochen lang kostenlos testen. Im Paket enthalten sind zudem kostenlose Sechs-Monats-Lizenzen von "F-Secure Mobile Anti-Virus for Businesses" für die sichere Kommunikation mit Smartphones.

An kleine und mittlere Firmen richtet sich F-Secure mit der Aktion "Safer Summer": Der Hersteller bietet dabei ein Sicherheitspaket an, das für IT-Umgebungen konzipiert ist, die den Microsoft Small Business Server einsetzen. Das Paket beinhaltet die Sicherheitslösungen "Anti-Virus Small Business Suite" sowie "Spam Control for MS Exchange" und ist nach Angaben von F-Secure mit einer Preisersparnis von bis zu 40 Prozent erhältlich. Alexander Roth

Zur Startseite