Vertriebslösung für die Großen

10.05.2001

Nach der Akquisition von Brightware Anfang des Jahres, bietet Firepond bereits eine erste Lösung mit der integrierten "Concierge"-Technologie des Kunden-Management-Spezialisten. Es handelt sich dabei um ein Web-basiertes Sys-tem, bei dem Online-Kunden jederzeit mit dem Verkäufer in persönlichen Kontakt treten können. Ab sofort ist dieses Werkzeug fester Bestandteil der Vertriebs- und Service-Suite "Web Sales Perfomer" von Firepond. Kostenpunkt einer Komplett-Lösung: etwa 400.000 Dollar. Zwar wird Firepond die Lösung nach wie vor direkt vertreiben, doch Partner, die das Ganze beim Kunden implementieren können, sucht der Hersteller ebenfalls. Einen hat er schon gefunden: die Deutsche Telekom. Mit der Akquirierung von weiteren Partnern möchte Fireponds Deutschland-Geschäftsführer, Armin Jost, ab Juli beginnen. "In diesem Jahr wünschen wir uns fünf bis acht Partner und hoffen gleichzeitig, zehn neue Kunden in Deutschland zu gewinnen", lautet seine optimistische Prognose. (rw)

www.firepond.com

www.brightware.com

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