Vertriebspartner-Konzept 4P erneuert

04.06.2000

Die Erfindungsgabe der Vertriebsstrategen in allen Unternehmen ist groß, aber nicht immer entspricht der Erfolg den Erwartungen. Nach einer Partnerbefragung will jetzt die Isoft GmbH, Berlin, ihr Vertriebspartnerkonzept 4P - Professional Partner Profit Program - erneuern. Die Initiative des E-Commerce- und Mobile-Computing-Anbieters richtet sich an Systemhäuser, Systemintegratoren, Lösungsanbieter sowie Service-Provider. Neuerungen sind: ein Partner-Web, ein Patenschafts- und das Competence-Center-Konzept.

Partner-Web ist praktisch ein Vertriebshandbuch im Internet. Es ermöglicht den Partnern den Zugang zu Informationen über Markt und Technik. Mit dem Patenschaftskonzept unterstützt Isoft 4P-Partner bei Projekten und Consulting im Kundengeschäft. Neben den üblichen Leistungen honoriert das Unternehmen entsprechende Umsätze und eine langfristige Vertriebspartnerschaft mit Margen bis 50 Prozent.

Besonders erfolgreiche und langfristige Partner können ein Competence-Center einrichten. Geplant ist der Aufbau von maximal 20 Centern im deutschsprachigen Raum, wobei in jedem Bundesland, in Österreich und der Schweiz jeweils ein regionaler Vertreiber die Firmen-Produkte anbieten soll. Diese Center sollen in den nächsten drei Jahren einen Umsatzzuwachs von 25 Prozent erwirtschaften. Bisher hatte Isoft bis zu 40 Vertriebspartner, die für einen Anteil von 25 Prozent am Gesamtumsatz sorgten. (kw)

www.isoft.de

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