Vertu Signature Cobra - betäubt die Sinne

21.12.2006
Wer viel Wert auf sein Ansehen legt und sich von der Masse anhand diverser Statussymbole abheben möchte, sollte auch beim Handy nicht sparen. Für das Signature Cobra von Vertu sollte man allerdings über knapp 234.000 Euro auf dem Konto verfügen; so viel kostet der Spaß aus Diamanten, Smaragden und Rubinen.

Längst ist das Handy zum Statussymbol avanciert, kaum ein anderes Konsumgut ist in der heutigen Gesellschaft so präsent, dabei sagt es in den meisten Fällen nur wenig über die soziale Stellung aus. Selbst absolute Highend-Geräte sind bereits für einen Euro erhältlich; der Kunde muss sich nur an einen Knebelvertrag binden, schon kann er der Welt zeigen, was er hat. Doch abseits der gängigen Hersteller finden sich auch exklusive Marken, die nicht beim Netzbetreiber um die Ecke zu finden sind. Ganz vorn dabei: Vertu. Die Finnen überzeugen mit Geschmack und Eleganz - und manchmal auch mit vielen edlen Steinen, wie beim Vertu Signature Cobra.

Der neueste Clou fällt sofort durch seine eigenwillige Gestaltung ins Auge. Anders als bisherige Modelle des Herstellers, wie etwa die Racetrack Legends Series, richtet sich das Signature Cobra an eine Lifestyle-orientierte Käuferschicht, die um jeden Preis auffallen möchte. Und dies ist wörtlich zu nehmen, denn wer das Handy sein Eigen nennen möchte, sollte knapp 234.000 Euro auf seinem Bankkonto hinterlegt haben. Denn so viel kostet das mit Diamanten, Smaragden und Rubinen besetzte Gerät. Wer nicht ganz so viel investieren möchte, kann sich auch für eine preiswertere Variante entscheiden, die für "nur" 87.000 Euro zu erwerben ist.

Technische Details sind Mangelware; doch die spielen bei all dem Glitzern und Funkeln wohl nur eine untergeordnete Rolle. Egal was es kann, es wird die Blicke der anderen auf sich ziehen. Doch selbst bei genügend Kleingeld auf dem Konto wird nicht jeder Mittelpunkt des Interesses, denn diese Edition ist auf 26 Exemplare begrenzt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite