Sony Walkman NWZ-E453

Video-MP3-Player mit langer Laufzeit (Kurztest)

26.04.2011
In gewohnt hoher Sony-Qualität kommt ein neuer Video-MP3-Player daher. Besonderes Kennzeichen: eine lange Laufzeit der Akkus.

Der "Walkman NWZ-E453" von Sony ist ein Video-MP3-Player in gewohnt hoher Sony-Qualität. Er zeichnet sich besonders aus durch seinen hervorragenden Klang und eine ausgesprochen lange Laufzeit der Akkus. Bis zu 50 Stunden kann man mit ihm Musik hören, bevor man ihn wieder laden muss.

Vorteile: Spezielle Features wie der Karaoke-Modus, der Lyric Sync und Clear-Audio-Technologien machen den Sony Walkman NWZ-E453 zu einem Topmodell in seiner Klasse. Er verfügt über einen Speicher von 4 GB und ist in vielen Farben erhältlich. Neben dem typischen Schwarz kann man ihn nun auch in leuchtendem Rot, Pink, Türkis oder modischem Hellgrün bekommen. Das Design des neuen Video-MP3-Players von Sony ist wie gewohnt klassisch elegant.

Der Sony Walkman NWZ-E453 zeichnet sich zudem durch ein extrem leichtes Gewicht aus. Die Bedienung ist übersichtlich und intuitiv. Junge Käufer wählen ihn insbesondere wegen seines Karaoke-Modus aus. Mit diesem Modus kann man zur Lieblingsmusik einfach mitsingen. Auffallend ist der besonders gute Klang des Video-MP3-Players. Clear-Audio-Technologien sorgen für eine überraschend brillante Klangschärfe. Clear Stereo, Clear Bass und eine digitale Klangoptimierung garantieren eine originalgetreue Tonwiedergabe.

In seiner Preisklasse gehört er damit zu den Spitzenprodukten. Was uns besonders gefällt: Anders als der iPod erlaubt der Sony Walkman NWZ-E453 die Verwendung aller Formate: MP3, WMA, AAC usw.

Nachteile: Mit dem iPod kann das Sony-Gerät nicht mithalten, aber das wäre für diese Preisklasse (UVP: 79 Euro) auch sicher zu viel verlangt. Auch die Kopfhörer sind nur mittelmäßig. Zudem wünschen sich die meisten Benutzer einen größeren Speicher. (PC-Welt/tö)

Zur Startseite