Videokamera mit Schwanenhals

05.11.2000

Mit einer äußerst flexiblen Farbvideokamera, der "Flexvision TFV-300" lässt die Anders+Kern GmbH aufhorchen. Der mit einem CCD-Sensor ausgestattete, 1,2 Kilogramm schwere Apparat überträgt Bilder mit einer Auflösung von 795 x 596 Pixeln beziehungsweise 450 TV-Linien und lässt sich an Geräte mit einem PAL-Videoeingang anschließen. Spezielle Funktionen erlauben es, Bildeigenschaften wie Helligkeit oder Farbdarstellung den unterschiedlichen räumlichen Gegebenheiten anzupassen.

Besonders auffällig ist der Schwanenhals, durch den die Kamera flexibel eingesetzt werden kann. Bei Dokumenten oder Modellbauten kommt die Zoomfunktion zum Tragen, mit deren Hilfe Details bis auf das Doppelte vergrößert werden können. Auf Wunsch lassen sich ein Mikroskop- oder ein Filmnegativ-Adapter an die Flexvision anschließen. In ersterem Fall lässt sich die Kamera dann mit jedem handelsüblichen Mikroskop verbinden, was in der Wissenschaft von Vorteil ist. Hingegen ermöglicht der Filmnegativ-Adapter zusammen mit der Farbumkehrfunktion die Darstellung von Fotos von Farbnegativstreifen. (tö)

<b>Kurzgefasst</B>

Flexvision TFV-300

Produktgruppe: Dokumentenkamera

Zielgruppe: Schulungs- und Forschungseinrichtungen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 1.290 Mark zzgl. MwSt.

Bezugsquelle: Anders+Kern

Verkaufsargumente: Da die Videokamera äußerst beweglich ist, kann sie von fast jeder Position aus die Objekte aufnehmen.

ComputerPartner-Meinung: Eine praktische Angelegenheit, die sich bei Präsentationen auch optisch gut macht.

Infos: www.anders-kern.de

Zur Startseite