Videorekorder für PC-Besitzer

18.10.2001

Die Pinnacle Systems GmbH stellt mit dem Modell "Pinnacle Bungee" einen Videorekorder für den Betrieb am stationärem PC oder Notebook vor. Er ist mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet und verfügt über einen Echtzeit-Mpeg-2-Encoder und -Decoder.

Das Gerät soll TV-Genuss auf dem PC ermöglichen. Die aktuelle Fernsehsendung wird ständig auf der Festplatte des PCs zwischengespeichert. Der Anwender könne das empfangene Programm jederzeit anhalten und auf Knopfdruck fortsetzen, ohne etwas zu verpassen (Live-Pause), heißt es weiter. Auch individuelle Wiederholungen lassen sich jederzeit vornehmen (Instant Replay). Die Aufnahme-programmierung gewünschter Sendungen im Voraus ist natürlich auch möglich. Zudem biete das Modell die Möglichkeit, mehrstufig ins laufende Bild zu zoomen und Einzelbilder zu schießen, sagt das Unternehmen.

Als Eingangssignale verarbeitet der Rekorder auch Daten von Camcordern, DVD-Playern oder aus dem Internet. Sie werden in Echtzeit im Mpeg-2-Format komprimiert und gespeichert.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Pinnacle Systems

Produkt: Personal Videorekorder Pinnacle Bungee

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: anspruchsvolle Fernsehfreaks

Verfügbarkeit: ab sofort Preis: 799 Mark

Verkaufsargumente: Das Gerät bringt Fernsehsendungen auf den PC-Bildschirm. Wird der Zuschauer gestört, verpasst er dennoch nichts.

ComputerPartner-Meinung: Wer über einen PC mit großer Festplatte verfügt und schon lange über den Kauf eines digitalen Videorekorders nachdenkt, bekommt hier eine preiswerte Lösung. (de)

Infos: www.pinnaclesys.de

Zur Startseite