Videoüberwachung fürs kleine Budget

13.03.2003

Eine Netzwerk-Videolösung zur Sicherheitsüberwachung für kleine und mittlere Unternehmen bietet Axis Communications an. Das Modell "Panorama PTZ" (Pan-Tilt-Zoom) besteht laut Hersteller aus zwei Netzwerkkameras, die auf einem Spezialstativ in einem bestimmten Winkel zueinander angebracht sind. Die von den Weitwinkelobjektiven eingefangenen Bilder setzt eine mitgelieferte Software zu einem Blickfeld mit 180 Grad Öffnung zusammen. Sämtliche Funktionen der Videolösung wie simuliertes Schwenken, Neigen oder Vergrößern können per Web-Browser überwacht und gesteuert werden.

Als weiteren Vorteil nennt das Unternehmen die Möglichkeit, dass sich mehrere Benutzer gleichzeitig und unabhängig voneinander verschiedene Bildausschnitte ansehen können. Dabei übertragen beide Kameras stets das Vollbild, auch wenn sich ein Benutzer einen bestimmten Teilbereich vergrößert. Der Anwender kann jederzeit die Aufnahme zurückspulen und sich die Aufzeichnungen ansehen, die außerhalb des gewählten Bildausschnitts liegen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Axis Communications

Produkt: Kameralösung Panorama PTZ

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: kleine und mittlere Unternehmen

Preis: 999 Euro

Verkaufsargumente: Diese kostengünstige Netzwerk-Videolösung bietet einen Blickwinkel von 180 Grad und erlaubt mehreren Benutzern, sich zeitgleich verschiedene Bildausschnitte anzusehen.

ComputerPartner-Meinung: Es handelt sich um eine optische Sicherheitslösung für den kleineren Geldbeutel. Für die meisten Zwecke der anvisierten Zielgruppe ist die softwaregestützte Funktionalität ausreichend. (de)

Infos: www.atrada.de

Zur Startseite