Allerheiligenkirmes in Soest

Viel Rummel um Also Actebis (Bildergalerie)

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Seit 675 Jahren gibt es nun die Allerheiligenkirmes in Soest. Nicht ganz so lange, aber auch schon Tradition ist der Kirmesbesuch von Also Actebis zusammen zahlreichen Gästen der Branche. Etwas Wehmut war auch dabei, denn es wird wohl die letzte Kirmes sein, die unter dem Actebis-Logo stattfindet.

Seit 675 Jahren gibt es nun die Allerheiligenkirmes in Soest. Nicht ganz so lange, aber auch schon Tradition ist der Kirmesbesuch von Also Actebis zusammen zahlreichen Gästen der Branche. Etwas Wehmut war auch dabei, denn es wird wohl die letzte Kirmes sein, die unter dem Actebis-Logo stattfindet. Durch die geplante Umbenennung in Also soll der Name Actebis verschwinden, zumindest von den Visitenkarten und Briefköpfen. In den Köpfen der Soester hingegen wird Actebis bleiben, oder wie der Taxifahrer sagte: "Mir is dat egal, wie dat heißt, ich fahr halt raus zu Actebis". (awe)

Zur Startseite