Apple-Gerücht

Vier neue iPhone-Modelle in diesem Jahr?

17.05.2016
Apple könnte in diesem Jahr gleich vier neue iPhone-Modelle herausbringen. Nach dem bereits in den Verkauf gestarteten iPhone SE folgen nach Informationen aus Kreisen der Apple-Auftragsfertiger Foxconn und Pegatron noch drei verschiedene Versionen des iPhone 7.
Zusätzlich zu iPhone 7 und 7 Plus könnte es noch eine Variante mit dem Zusatz Pro oder Plus Premium geben.
Zusätzlich zu iPhone 7 und 7 Plus könnte es noch eine Variante mit dem Zusatz Pro oder Plus Premium geben.
Foto: Apple

Bringt Apple in diesem Jahr nicht drei, sondern sogar vier neue Smartphone-Modelle heraus? Nach dem Release des 4 Zoll großen iPhone SE plant Apple angeblich noch den Launch des iPhone 7 in drei verschiedenen Versionen. Neben dem Namensgeber und der Plus-Variante, die es jeweils auch schon bei iPhone 6 und iPhone 6S gibt, soll es noch eine dritte Version des iPhone 7 mit dem Zusatz Pro oder Plus Premium geben, berichtet Mobipicker unter Berufung auf einen Screenshot eines anonymen Informanten.

Nach Angaben der Mobipicker-Quelle hat die Produktion des iPhone 7 in den Fabriken von Foxconn und Pegatron bereits begonnen. Ein jetziger Start der Massenproduktion der nächsten Apple-Smartphones erscheint allerdings verfrüht. Für gewöhnlich bringt Apple die neue iPhone-Generation jeweils im September heraus.

Während wohl eine Dual-Kamera, 3 GB RAM und der vom iPad Pro bekannte Smart Connector das 5,5 Zoll große iPhone 7 Plus vom 4,7 Zoll großen iPhone 7 abheben sollen, bleibt derzeit die Frage offen, welche Besonderheiten das iPhone 7 Plus Premium aufweisen wird.

Zu den weiteren Features des iPhone 7 wird voraussichtlich ein im 10-Nanometer-Verfahren gefertigter A10-Prozessor gehören. Statt einer klassischen Klinkenbuchse sollen Kopfhörer wohl über Apples proprietären Lightning-Port an das Smartphone angestöpselt werden. Leak-Experte Steve Hemmerstoffer hat auf seinem Twitter-Kanal @OnLeaks eine schematische Zeichnung veröffentlicht, die angeblich den an der Rückseite des iPhone sitzenden neuen Anschlusstyp zeigt. Größere Änderungen am Design des iPhone wird Apple erst vermutlich für die Generation von 2017 oder 2018 vornehmen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite