Viewsonic GmbH

27.05.1999

WILLICH: Wer sich bei Monitorhersteller Viewsonic als "Demo-Vertriebspartner" registrieren läßt, kann preisgünstig an Demo-Produkte, Internet-Hotline und Marketingmaterial der Willicher kommen. Dem Anbieter zufolge sind für den Händler pro Monitor Einsparungen bis zu 200 Mark möglich. Der Weg ist allerdings ein wenig umständlich: Der Vertriebspartner erhält eine Autorisierungsnummer und bestellt zu ganz normalen Konditionen seine ausgewählten CRT- und LCD-Monitore über die sechs Viewsonic-Distributoren (CHS, Computer 2000, Macrotron, Memphis, Monitor2000.de und Rein EDV). Jedes Modell - in der Startphase stehen 13 Produkte von 17 bis 21 Zoll sowie ein 15-Zoll-LCD-Display zur Auswahl - kann innerhalb von zwölf Monaten zweimal geordert werden. Er verpflichtet sich dann, die Demo-Produkte mindestens 60 Tage lang in seinem Geschäft zu präsentieren. Er faxt die Distributoren-Rechnung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zusammen mit einem Rabatt-Antrag an Viewsonic. Der vereinbarte Vertrag, so versichert der Hersteller, werde dann "unverzüglich an den Demo-Vertriebspartner überwiesen".Das Programm ist zeitlich nicht limitiert. Ein Firmensprecher lockt mit weiteren Vorteilen: "Ihre Adresse wird bei Anfragen an Kaufinteressenten weitergegeben, sie erhalten kostenloses Werbe- und Prospektmaterial für Marketingmaßnahmen und können die gebührenfreie Viewsonic-Hotline nutzen."

Nach sechswöchiger Präsentationszeit dürfen die Modelle nach Belieben verkauft werden - mit voller Gewährleistung, also drei Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice. (du)

Zur Startseite