Viewsonic: "LCD-Xtreme"-Promotionwochen für 19-Zöller

18.02.2005
Um den Absatz von 19-Zoll-LCD-Monitoren der X-Serie zu födern, hat sich Viewsonic für Fachhandelspartner etwas Besonderes einfallen lassen. "LCD-Xtreme" ist der Aktionstitel einer Promotion, die bis zum 31. März 2005 laufen soll.

Um den Absatz von 19-Zoll-LCD-Monitoren der X-Serie zu födern, hat sich Viewsonic für Fachhandelspartner etwas Besonderes einfallen lassen. "LCD-Xtreme" ist der Aktionstitel einer Promotion, die bis zum 31. März 2005 laufen soll.

Die Aktionswochen beinhalten Geräteangebote zum Vorzugs-HEK (Händlereinkaufspreis), eine integrierte Werbekampagne und ein Gewinnspiel für Endverbraucher. Als Preise winken ein 30-Zoll-LCD-Fernseher (76 cm) und ein 19-Zoll-Monitor. Für das Gewinnspiel wurde mit fastresponsetime.com extra eine Microsite kreiert, die den Verbrauchern unter anderem auch die Vorzüge von Geräten mit einer schnellen Reaktionszeit nahebringen soll.

Von einer schnellen Reaktionszeit kann bei dem 19-Zöller VX910 mit MVA-Panel und 25 ms allerdings keine Rede sein. Dafür hat er aber einen hohen Blickwinkel von 170 Grad vertikal wie horizontal und einen Kontrast von 700:1. Der Sonder-HEK zuzüglich Mehrwertsteuer liegt bei 299 Euro. Mit einem TN-Panel und einer Reaktionszeit von 12 ms kommt hingegen der VX912. Allerdings ist der Kontrast nur mit 500:1 angegeben, der Blickwinkel mit 140/140 Grad horizontal und 160/160 Grad vertikal. Der Sonder-HEK beträgt 329 Euro. (kh)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Startseite