Von Cisco, NetApp & VMware

Virtualisierte Netzwerklösungen

04.08.2010

Zusammenarbeit zwischen Cisco, NetApp und VMware

Im Januar 2010 haben Cisco, NetApp und VMware die Erweiterung ihrer Zusammenarbeit angekündigt. In dem halben Jahr dazwischen habe alle drei Hersteller an verschieden Best-of-Breed-Lösungen zum effizienteren Aufbau von dynamischer und sicherer virtualisierten Rechenzentren gearbeitet. Verschiedene Design-Architekturen und einsatzbereite End-to-End-Lösungen für FCoE, Application Mobility auf große Entfernung samt sicherer Mandantenfähigkeit wurden bereits realisiert. Über 70 Channel-Partner, Systemintegratoren und Service Provider der drei Hersteller waren bereits an den ersten FCoE-Projekten beteiligt.

Denn nach den Erfahrungen von Cisco, NetApp und VMware interessieren sich immer mehr Kunden für "dynamische" Rechenzentren. Alle drei Hersteller versichern, dabei weiterhin mit Lösungsanbietern, Systemintegratoren und Service Providern zusammen arbeiten zu wollen. Ziel ist es, das Rechenzentrum ganz in die "Wolke" zu legen. (rw)

Zur Startseite