Von Sun und VMware

Virtuelle Server und Desktops

28.02.2008
Nach Dell, FSC, HP und IBM hat nun auch Sun eine OEM-Vereinbarung mit VMware getroffen. Damit ….
VMware-CEO Diane Greene auf der VMworld in Cannes: "Die Sun-VMware-Kombination wird eine hohe Rendite abliefern!"
VMware-CEO Diane Greene auf der VMworld in Cannes: "Die Sun-VMware-Kombination wird eine hohe Rendite abliefern!"
Foto:

Nach Dell, FSC, HP und IBM hat nun auch Sun eine OEM-Vereinbarung mit VMware getroffen. Damit läuft die Virtualisierungssoftware der EMC-Tochter auch auf den Sun x64-Server- und Storage-Systemen.

So unterstützt Sun ab sofort die VMware Infrastructure Produkt-Suite auf der eigenen Hardware. Hier behaupten die Kalifornier, die eigenen skalierbaren und Strom sparenden x64-Server mit den Virtualisierungslösungen von VMware noch Energie effizienter einsetzen zu können: Stichwort "green IT" oder "grünes Rechenzentrum". Für Systemintegratoren und Vertriebspartner ergibt sich aus der Sun-OEM-Vereinbarung der Vorteil einer integrierten Lösung der beiden Technologieanbieter.

"Mit der neuen Vereinbarung erweitern wir unser Virtualisierungsportfolio und liefern Kunden, die Virtualisierungssoftware von VMware einsetzen wollen, eine Hardwareplattform, mit der sich ihre IT-Investitionen lohnen", glaubt Sun-Manager John Fowler. "Die Vorteile geringerer Kapital- und Betriebsaugaben bei gleich bleibender Hochverfügbarkeit und Sicherheit sorgen für starke Nachfrage nach unserer Virtualisierungssoftware auf Sun-Hardware", sagte VMware-CEO Diane Greene auf der VMworld in Cannes. "Diese Kombination wird eine hohe Rendite abliefern!"

Zur Startseite