Virtueller Einkaufskorb für Händler in Griffnähe

19.01.1996
MÜNCHEN: Großhändler aller Couleur lassen ihre Marketing- und Vertriebsmaschinen auf Volltouren laufen, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der Händler zu erheischen.Unmengen von Flyern, Prospekten, Katalogen, Faxmitteilungen und CD-ROMs der Anbieter landen auf den Schreibtischen der Händler. Jetzt droht eine neue Informationswelle über den Wiederverkäufer hinwegzuschwappen. Immer mehr Distributoren glauben, im Kommunikationskanal Internet neue Absatzchancen zu wittern.

MÜNCHEN: Großhändler aller Couleur lassen ihre Marketing- und Vertriebsmaschinen auf Volltouren laufen, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der Händler zu erheischen.Unmengen von Flyern, Prospekten, Katalogen, Faxmitteilungen und CD-ROMs der Anbieter landen auf den Schreibtischen der Händler. Jetzt droht eine neue Informationswelle über den Wiederverkäufer hinwegzuschwappen. Immer mehr Distributoren glauben, im Kommunikationskanal Internet neue Absatzchancen zu wittern.

Seit Jahresbeginn auch mit einem europäischen Angebot im World Wide Web (WWW) vertreten, erhofft sich das Unternehmen Dynabit mit seinem Online-Distributionssystem Trade'ex möglichst viele Treffer auf seiner

Homepage. Am Ruder der deutschen Depandance mit Sitz in Hamburg hat Dieter Kondek, ehemaliger Marketingchef Europa der Münchener Computer 2000 AG, Platz genommen. Sein Ziel: Dem europäischen EDV-Handel ein Informations- und Bestellsystem im Netz der Netze anzubieten. Ausführliches über Trade'ex, Kondeks Pläne und seine Bemühungen europäische Distributoren für seine Idee zu begeistern, lesen Sie in der nächsten Ausgabe der ComputerPartner.

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