Channel Trends+Visions, so heißt die Hausmesse von Also. Unter dem diesjährigen Motto "Signale für Ihr Business" kamen rund 4.700 Besucher in die Jahrhunderthalle in Bochum. "Das sind zehn Prozent mehr als im Vorjahr", freut sich der Sprecher der Geschäftsführung, Reiner Schwitzki.
Etwas 150 Aussteller zeigten in der imposanten Stahlkonstruktion aus dem Jahr 1902 ihre Produkte und Lösungen. Falls Sie die Channel Trends+Visions verpasst haben, zeigen wir Ihnen in unserer Bildergalerie, was es in Bochum zu sehen gab. (awe)
Rund 4.700 Besucher will Also bei der diesjährigen Channel Trends+ Visions in der Jahrunderthalle in Bochum gezählt haben.
Gustavo Möller-Hergt, Chef der Also Holding, appelliert an die Fachhändler zu investieren.
Als Gast hat Also Joey Kelly eingeladen. Der Ehrengast erzählt über seine Kindheit in der Kelly-Family und aus seinem heutigen Leben als Extremsportler.
Hunderte Zuhörer folgen den Ausführungen von Gustavo Möller-Hergt und Joey Kelly.
Beeindruckend: Die Industriearchitektur aus der Jahrhundertwende.
Gut besucht sind die Workshops wie hier bei AVM...
... oder Microsoft.
Gigaset hat Produktneuheiten mit auf die CTV mitgebracht.
Janna Grosse präsentiert die Sentinel-NAS-Systeme von Western Digital.
Das Messethema "Signale" wird mit einem großen Leuchtturm schön in Szene gesetzt.
Passend dazu die Strandbar.
Also zeigt, wo es in der Branche lang geht.
Warum eigentlich nicht?
Das Management stellt sich beim "heißen Stuhl" den Fragen der Händler. Allerdings sind die Reseller gnädig und die Also-Chefs kommen nicht ins Schwitzen.
Natürlich darf auch die obligatorische Award-Verleihung nicht fehlen: Heino Deubner (Also) überreicht Oliver Buckie von Eversys den Preis für ein "herausragendes MPS-Projekt".
Nordland Systems, vertreten durch Torsten Voß, wird von Stefan Klinglmair (Also) für einen Digital-Signage-Projekt geehrt.
Beim HP-Stand werden die Besucher durch einen Zauberer beieindruckt
Western Digital kann nicht nur Storage sondern auch Bratwurst.
Tischkicker geht immer!
NEC zeigt seine großformatigen Displays.
Katja Neumann (NEC) und Also-Digital-Signage-Experte Tobias Nagel fachsimpeln über das Monitorgeschäft.
Noch kann der Also-Roboter das Personal nicht ersetzten - zum Glück!
Samsung hat gleich seinen kompletten Display-Truck vor der Halle geparkt.
Innen gibt es jede Menge Monitore zu sehen.
So ein Messetag ist anstrengend. Zum Glück gibt es die passenden Sitzgelegenheiten.