Visit 2007 von FSC: Bessere Geschäfte mit grüner IT

08.11.2007
Am 7. und 8. November findet die "Visit 2007" von FSC in Augsburg statt. Auf mehr als 14.000 qm zeigt das Unternehmen Partnern und Kunden aus ganz EMEA sein Produkt- und Lösungsangebot. Dieses Jahr steht der Umweltschutz im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Das Motto der Visit 2007 heißt "Green-IT: For a better business. For a better planet". Fujitsu Siemens Computers will mit einem Programm aus Messe, Expertenrunden und Event-TV demonstrieren, wie sich Geschäftsziele und Umweltaspekte durch intelligente IT-Produkte, Lösungen und Services in Einklang bringen lassen.

Das Unternehmen legt seinen Schwerpunkt auf den Schutz der Umwelt und die Geschäftsvorteile eines verantwortlichen Umgangs mit der IT: Investitionen in die fortschrittliche IT-Lösungen bringen Vorteile für das Geschäft und sind ökonomisch sinnvoll. Wenn diese Investitionen dann auch noch ökologische Aspekte berücksichtigen, können sie einen wertvollen Beitrag zu einer besseren Umwelt leisten. Die auf der Visit gezeigten Ergebnisse sollen sichtbar machen, dass ein Unternehmen größere geschäftliche Effizienz mit weniger Ressourcen erreichen können, und dass die größere Kosteneffektivität als Ergebnis höherer Energieeffizienz und mehr Betriebssicherheit dank Plattformen, die den Bedarf an schädlichen Stoffen verringern, möglich ist.

Bernd Bischoff, President und CEO von FSC, erläutert dies so: "Wir sprechen über ein Gleichgewicht zwischen den geschäftlichen Vorteilen innovativer IT - wie mehr Flexibilität, weniger Komplexität und Kosteneinsparungen - und den sich gleichzeitig mit ihnen ergebenden Vorteilen für die Umwelt. Es geht nicht mehr um ein "Entweder-Oder". Das meinen wir mit unserem Motto "For a better business. For a better planet". Es geht um den Gesamtnutzen von IT-Investitionen."

Zur Startseite