Vista noch ohne Bedeutung

24.09.2007

Weniger als zwei Prozent der Firmen im Vereinigten Königreich nutzen das neue Windows Vista schon auf allen ihren Arbeitsplatz-PCs. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des britischen Branchendienstes "Computer Business Review" (CBR) unter 300 hochrangigen IT-Entscheidern. Auf die Frage "Was sind Ihre Upgrade-Pläne für Windows Vista" gab nur gut ein Prozent der Teilnehmer an, bereits alle Desktops auf Vista umgestellt zu haben.

Immerhin knapp fünf Prozent erklärten, schon ein Vista-Upgrade-Programm aufgesetzt zu haben. 6,5 Prozent wollen im Laufe der nächsten sechs Monate umstellen, 12,6 Prozent binnen des nächsten Jahres und 18 Prozent bis in zwei Jahren. Das bedeutet, dass selbst in zwei Jahren erst 56 Prozent der Befragten ihre Unternehmens-Desktops vollständig unter Vista betreiben werden.

Marzena Fiok

Zur Startseite