Tod Nielsen

VMware hat einen neuen COO

07.01.2009
VMware hat Tod Nielsen zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Die Position wurde damit neu geschaffen. Nielsen wird direkt an Paul Maritz, Vmware-Präsident and Chief Executive Officer (CEO), berichten. Der 43jährige kommt von der Borland, wo er als Präsident und CEO seit November 2005 wirkte. Davor war Nielsen in verschiedenen Managementpositionen bei Microsoft, BEA und Oracle tätig.

VMware hat Tod Nielsen zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Die Position wurde damit neu geschaffen. Nielsen wird direkt an Paul Maritz, VMware-Präsident and Chief Executive Officer (CEO), berichten. Der 43-jährige kommt von der Borland, wo er als Präsident und CEO seit November 2005 wirkte. Davor war Nielsen in verschiedenen Managementpositionen bei Microsoft, BEA und Oracle tätig.

"Wir sind hocherfreut, dass Tod zu uns kommt, um seinen reichen Erfahrungsschatz und seinen Enthusiasmus für Software ins Team zu bringen”, so VMware-CEO Maritz. "In dieser neu geschaffenen Funktion wird Tod seine spezifischen Fähigkeiten und sein Wissen einbringen. Mit ihm erhalte ich Freiräume die weitere Produktentwicklung und -strategie, während Tod sich mehr auf die Geschäftsseite, das Marketing und das Tagesgeschäft konzentrieren kann", so Maritz weiter.

"VMware ist eine eindrucksvolle Firma, die in der beneidenswerten Lage ist, für Kunden eine gute Rendite zu erwirtschaften, was gerade in der heutigen Zeit noch wichtiger ist als bisher", so Nielsen. "Als Bewunderer der starken Software-Innovationskraft freue ich mich darauf, mit meinen Kollegen für unsere Kunden die Art und Weise zu verbessern, wie sie ihre jeweiligen IT-Mittel einsetzen." (rw)

Zur Startseite