Maurizio Carli

VMware hat einen neuen Europa-Chef

18.12.2008
VMware hat Maurizio Carli zum General Manager für EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) ernannt. Vorspann

VMware hat Maurizio Carli zum General Manager für EMEA (Europa, Nahost und Afrika) ernannt. In dieser Region übernimmt Carli die Verantwortung für strategische Planung, operatives Geschäft sowie das Management der Schlüsselfunktionen wie direktem und indirektem Vertrieb, Dienstleistungen und Marketing. Er berichtet direkt an Carl Eschenbach, Executive Vice President of Worldwide Field Operations von VMware.

Carli ist seit über zwanzig Jahren im Technologiesektor tätig und hat während dieser Zeit viele Kenntnisse über den Verlauf unterschiedlicher technologischer Trends und konjunktureller Phasen gesammelt, auch was das Entstehen neuer Märkte betrifft. Bis zuletzt war EMEA-Managing Director bei Google Enterprise, davor in der gleichen Position bei Business Objects und bei der Software Group von IBM tätig.

"Wir freuen uns, dass Maurizio Carli in unser Führungsteam wechselt und uns mit seiner Erfahrung hilft, das bereits starke Wachstum in der EMEA-Region zu unterstützen", begrüßt Eschenbach seinen neuen Mitarbeiter. "Es ist unübersehbar das Verdienst von VMware, Virtualisierung als fundamentale IT-Plattform für Unternehmen etabliert zu haben", so Carli in seinem ersten Statement.

"Nun besteht die Herausforderung darin, Cloud Computing für Kunden Wirklichkeit werden lassen. In einigen Ländern der EMEA-Region entdecken IT-Abteilungen gerade erst jetzt das Potenzial grundlegender Serverkonsolidierung, die VMware-Technologie bietet. In anderen Ländern rollt bereits die nächste Innovationswelle an - zur der die Zusammenfassung und Automation von IT-Ressourcen gehören. Ich bin begeistert, in einer so entscheidenden geschäftlichen Phase in ein so beeindruckendes Führungsteam einzusteigen" (rw)

Zur Startseite