Vice President & Country Manager

VMware holt Armin Müller als Deutschlandchef



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Diplom-Kaufmann und Diplom-Ingenieur verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung in der IT-Branche.

Die kalifornische VMware hat den freien Platz von Annette Maier, die zu Google wechselte, mit Armin Müller als neuen Vice President & Country Manager für Deutschland besetzt. Müller kommt von Oracle und trägt nun die Gesamtverantwortung für VMware in Deutschland. Er soll den Umsatz in den Geschäftsbereichen Rechenzentrum, Cloud, Mobility, Netzwerk und Security ankurbeln und berichtet von München aus an Luigi Freguia, Vice President Central & Eastern Europe bei VMware.

Armin Müller, Vice President & Country Manager Deutschland bei VMware, soll das Wachstum des Unternehmens hierzulande beschleunigen.
Armin Müller, Vice President & Country Manager Deutschland bei VMware, soll das Wachstum des Unternehmens hierzulande beschleunigen.
Foto: VMware

Müller kann auf über dreißig Jahre Erfahrung in der Technologie-Branche zurückgreifen. Seine Karriere begann mit IBM, wo er nach 23 Jahren, zuletzt als Vice President Sales, zu T-Systems wechselte. Ein Jahr später bereits, zog es ihn 2012 als Vice President Hardware Sales Northern Europe zu Oracle, wo er zuletzt als Regional Vice President, Cloud Systems North beschäftigt war.

Lesetipp: Annette Maier wechselt zu Google

„Ich freue mich sehr, mit Armin Müller als neuen Vice President & Country Manager für Deutschland, eine höchst erfahrene Führungskraft bei VMware begrüßen zu dürfen“, sagt Luigi Freguia, Vice President, Central & Eastern Europe bei VMware. „Armin Müller wird mit seiner Expertise unseren erfolgreichen Weg fortsetzen, das Wachstum in der Region vorantreiben und unsere Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation unterstützen.“

Zur Startseite