2.200 neu qualifiziert

VMwares Partnerprogramm mit neuem Schliff

14.04.2009

Zusätzliche Rabatte

Ferner verspricht VMware, den Partnern eine Reihe von zusätzlichen Rabatten zu geben, die neue Kunden an Land ziehen ("new account+) oder Kunden für neue Produkte gewinnen ("newsolution+"). Partner, die Bestandskunden neue Wege der Virtualisierung aufzeigen, werden bedacht (oppreg+), ebenso solche, die neue Kunden finden ("newaccount+). VMware erwartet sich von der Neuordnung ebenso viele Vorteile für die Partner - "sie wünschen sich Differenzierungsmöglichkeiten, bessere Trainingswerkzeuge und genaue Kundenansprache" - wie für VMware.

Denn das Unternehmen sieht, dass auf den fahrenden Virtualisierungs-Zug immer mehr Passagiere aufspringen. Nun müssen Konkurrenten wie Microsoft mit seinem Tausende Partner umfassenden Netzwerk in Schach gehalten werden, ebenso Citrix mit seinem weltweit verbreiteten Remote-Desktop-Protokoll ICA und die neuen Koalitionen von Speicher-, Netzwerk- und Mobile-Anbietern. Dazu sagte Kühlewein: "Wir sind darauf vorbereitet." Noch dieser Tage wird VMware zusammen mit den Partner Intel und Cisco die Virtualisierungsplattform "vSphere" (früher VMware Virtual Infrastructure genannt) vorstellen. (wl)

Meinung des Redakteurs

VMware tut gut daran, sein Partnerprogramm zu präzisieren und ein klares Bekenntnis zum indirekten Kanal abzugeben. Denn es sollte klar sein: Partner, die mit VMware zusammenarbeiten, erhalten Bestimmtes. Dafür geben sie Bestimmtes. Zu beider Vorteil.

Zur Startseite