In Cannes

VMworld Europe erwartet 4.500 Teilnehmer

25.02.2008
Zum ersten Mal veranstaltet VMware auch eine europäische Ausgabe der eigenen Partner- und Kundenkonferenz VMworld. Dieses Jahr ist Filmfeststadt Cannes der Austragungsort.
Die ist Filmfeststadt Cannes der Austragungsort der ersten VMworld Europe.
Die ist Filmfeststadt Cannes der Austragungsort der ersten VMworld Europe.
Foto:

Zum ersten Mal veranstaltet VMware auch eine europäische Ausgabe der eigenen Partner- und Kundenkonferenz VMworld. Dieses Jahr ist Filmfeststadt Cannes der Austragungsort. Dort erwartet der Virtualisierungsspezialist 4.500 Teilnehmer. Hinzu kommen noch fast 100 Sponsoren und Aussteller. Die Virtualisierungskonferenz "VMworld Europe 2008" dauert drei Tage: vom Dienstag den 26. bis zum Donnerstag den 28. Februar. Das ganze findet im Palais des Festivals et des Congrès statt.

Auf dem Programm stehen Präsentationen sowohl von Virtualisierungs-Experten selbst als auch aus der Industrie, also von Endnutzern und Partnern. So stellt der Hersteller in Frankreich auch seine vier neuen Produkte vor: "Lifecycle Manager", "Lab Manager" sowie "Stage Manager" und "Site Recovery Manager".

Während die ersten drei Pakete auf VMwares virtuelle Maschinen und die "VMotion"-Technologie zu deren Kontrolle setzen, wurde der Site Recovery Manager für den Bereich Hochverfügbarkeit entwickelt. Diese Software soll Daten in größeren Netzwerken schneller wieder herstellen. Außerdem ist der Site Recovery Manager in der Lage, diesen Prozess zu vereinfachen

Denn bisher war die Wiederbeschaffung von verloren gegangenen Daten überaus umständlich und fehleranfällig, so die Ansicht von VMware. Demnach beinhaltete dieser Prozess sehr viele komplexe, oft manuelle Arbeitsschritte, war kaum zu testen und setzte darüber hinaus eine komplette Doublette der Hardware im Rechenzentrum voraus, um im Katastrophenfall wirklich alle verloren gegangenen Daten wieder zu beschaffen.

Zur Startseite