Vodafone an Komplettübernahme von Arcor interessiert

03.03.2008

FRANKFURT (Dow Jones)--Vodafone Deutschland ist an einer kompletten Übernahme der Arcor AG & Co KG interessiert. Vodafone habe sehr viel Spaß an ihrer Arcor-Beteiligung, sagte der Vorstandsvorsitzende von Vodafone Deutschland, Friedrich Joussen, am Montag auf der IT-Messe CeBIT in Hannover. Jedoch sei eine Komplettübernahme eine Frage des Preises. Vodafone führe derzeit Gespräche mit den anderen Anteilseignern. Derzeit gebe es keine Pläne für einen Stellenabbau bei Arcor, fügte er hinzu.

Die Vodafone Group plc ist mit 74% an Arcor beteiligt. Zu den anderen Anteilseignern des Telekommunikationskonzerns mit Sitz in Eschborn gehören die Deutsche Bahn AG und die Deutsche Bank AG.

Webseite: http://www.vodafone.com - Von Archibald Preuschat; Dow Jones Newswires; +49 69 29 725 505; archibald.preuschat@dowjones.com DJG/DJN/nas/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite