Vodafone Deutschland setzt auf Werbung auf dem Handy

29.05.2007
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Mobilfunkanbieter Vodafone setzt in Deutschland langfristig auf Werbung auf dem Handy. Auch innerhalb des Konzerns könne Vodafone Deutschland hier eine Pionier-Rolle spielen, sagte Friedrich Joussen, der Vorsitzende der Geschäftsführung, am Dienstag am Unternehmenssitz in Düsseldorf. Maßstab im Online-Bereich sei das US-Unternehmen Google, das zum Beispiel auf die Interessen der Nutzer abgestimmte Links präsentiere.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Mobilfunkanbieter Vodafone setzt in Deutschland langfristig auf Werbung auf dem Handy. Auch innerhalb des Konzerns könne Vodafone Deutschland hier eine Pionier-Rolle spielen, sagte Friedrich Joussen, der Vorsitzende der Geschäftsführung, am Dienstag am Unternehmenssitz in Düsseldorf. Maßstab im Online-Bereich sei das US-Unternehmen Google, das zum Beispiel auf die Interessen der Nutzer abgestimmte Links präsentiere.

In den kommenden fünf Jahren werde dieser Werbeumsatz für den gesamten Datenumsatz zwar noch keine große Rolle spielen. Im vergangenen Jahr habe er bei der Vodafone D2 GmbH einen einstelligen Mio-EUR-Betrag ausgemacht und werde im laufenden Jahr einen zweistelligen Betrag erreichen. Es komme aber darauf an, frühzeitig einen Trend zu erkennen. In zehn Jahren werde die Bedeutung der Handy-Werbung "ziemlich groß" sein, sagte Joussen weiter. Webseite: http://www.vodafone.de DJG/rib/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite