Vodafone Deutschland vergibt Netzwartung an Ericsson - RP

14.09.2010
FRANKFURT (Dow Jones)--Vodafone Deutschland wird seine Netzwartung laut einem Zeitungsbericht künftig Ericsson überlassen. Die Unternehmen planten, die Vereinbarung in den kommenden Tagen mitzuteilen, schreibt die "Rheinische Post" (RP) am Dienstag vorab ohne Nennung von Quellen. Ein Sprecher von Vodafone Deutschland sagte zu Dow Jones, dass der entsprechende Auftrag vergeben worden sei, allerdings wollte er sich nicht dazu äußern, wer diesen bekommen hat.

FRANKFURT (Dow Jones)--Vodafone Deutschland wird seine Netzwartung laut einem Zeitungsbericht künftig Ericsson überlassen. Die Unternehmen planten, die Vereinbarung in den kommenden Tagen mitzuteilen, schreibt die "Rheinische Post" (RP) am Dienstag vorab ohne Nennung von Quellen. Ein Sprecher von Vodafone Deutschland sagte zu Dow Jones, dass der entsprechende Auftrag vergeben worden sei, allerdings wollte er sich nicht dazu äußern, wer diesen bekommen hat.

Im Juni war bekannt geworden, dass der Mobilfunkanbieter seine Netzwartung an einen Telekomausrüster auslagern will. Dabei hat Vodafone Deutschland nach damaliger Aussage eines Sprechers eine Partnerschaft von mindestens fünf Jahren im Auge. Im Rahmen des Outsourcings sollen 630 Mitarbeiter von Vodafone zum Netzausrüster wechseln, hieß es seinerzeit.

Vodafone Deutschland hatte Ericsson zuletzt bereits als einen Technologiepartner mit Blick auf den Netzausbau für den neuen Mobilfunkstandard LTE ausgewählt.

Webseiten:

www.vodafone.de

www.rp-online.de

DJG/phg/brb

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite