Vodafone nicht an Kabel Deutschland interessiert - Kreise

01.12.2008
Von Kathy Sandler DOW JONES NEWSWIRES

Von Kathy Sandler DOW JONES NEWSWIRES

LONDON (Dow Jones)--Der britische Mobilfunkkonzern Vodafone Group plc hat offenbar entgegen anders lautender Presseberichte kein Interesse an einer Übernahme der Kabel Deutschland GmbH. Vodafone bereite kein Gebot für den größten deutschen Kabelnetzbetreiber vor, sagte am Montag eine Person mit entsprechenden Informationen zu Dow Jones Newswires.

Das "Handelsblatt" hatte vergangene Woche berichtet, das im britischen Newbury ansässige Telekomunternehmen lasse derzeit den Wert sowie eine mögliche Finanzierung des Kabelfernsehanbieters durchrechnen. Kabel Deutschland befindet sich im Besitz des Finanzinvestors Providence Equity Partners. Die Zeitung hatte geschrieben, die Beteiligungsgesellschaft sei zu einem Verkauf bereit, wenn der Investor mehr als das Zehnfache des EBITDA erzielen könne.

Webseite: http://www.vodafone.com - Von Kathy Sandler, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite