Vodafone: Nokia-Smartphones mit Blackberry-Service

14.08.2006
Vodafone hat angekündigt, ab dieser Woche das Business-Smartphon Nokia E61 in Verbindung einem Blackberry-Client anzubieten. In Kürze sollen die Modelle E60 und E50 folgen.

Wie der Push-Mail-Anbieter RIM (Research in Motion) im Juli ankündigte, werden immer mehr Smartphones von BlackBerry unterstützt. So hat Vodafone angekündigt, ab dieser Woche auch das Nokia E61 mit entsprechendem PushMail-Client anzubieten. In Kürze sollen die Business-Modelle E60 und E50 dem Beispiel folgen.

Wer schon ein E61 bei Vodafone gekauft hat und auf den Blackberry-Client nicht verzichten will, dem bietet Vodafone ein kostenloses Update des Gerätes an. Interessenten müssen ihr Smartphone für ca. zwei Wochen zum Update-Service schicken. Alternativ bietet Vodafone den kostenlosen Austausch gegen ein Blackberry-fähiges Gerät an. Dabei kann es allerdings passieren, dass der Kunde ein zwar generalüberholtes, aber nicht werkneues Telefon bekommt. In beiden Fällen gehen sämtliche auf dem Handy gespeicherten Daten verloren, ein vorheriges Backup ist also dringend notwending und dank S60 und PC Suite in der Regel auch problemlos vom Nutzer durchführbar.

Zur Startseite