Vierfaches Aufkommen erwartet

Vodafone rüstet sich für die Sylvesternacht

30.12.2010
In der Sylvesternacht steigt die Zahl der mobilen Anrufe und versendeten SMS im Vergleich zu "normalen" Tagen nach Angaben von Vodafone auf das Vierfache.
Vodafone Netzwerk-Kontrollcenter (Foto: Vodafone)
Vodafone Netzwerk-Kontrollcenter (Foto: Vodafone)
Foto:

In der Sylvesternacht steigt die Zahl der mobilen Anrufe und versendeten SMS im Vergleich zu "normalen" Tagen nach Angaben von Vodafone auf das Vierfache. Bereits während der vergangenen Weihnachtstage verzeichnete der Telekommunikationsanbieter einen Anstieg des Volumens mobiler Datenverbindungen um rund 20 Prozent. Am 1. Weihnachtsfeiertag seien rund 90 Millionen Megabyte über das Netz des Düsseldorfer Carriers gelaufen.

Um für den Jahreswechsel gewappnet zu sein, zu dem Vodafone aufgrund von Erfahrungswerten mit einem vierfachen Volumen rechnet, soll eine erhöhte Anzahl von rund 130 Technikern im Netzwerk-Kontrollcenter für einen reibungslosen Ablauf sorgen. (bw)

Zur Startseite