Vodafone VPA Compact IV noch in diesem Jahr erhältlich?

05.12.2006
Erst kürzlich stellte HTC sein Smartphone P4350 (Herald) vor. Vermutlich wird Vodafone als erster Netzbetreiber Europas das Gerät noch in diesem Jahr unter der Bezeichnung VPA Compact IV in den Handel aufnehmen. Leider spart der Hersteller bei den Verbindungsmöglichkeiten ein wenig.

Vodafone nimmt als erster Netzbetreiber Europas den HTC P4350 (Herald) unter der Bezeichnung VPA Compact IV vermutlich noch in diesem Jahr in sein Portfolio auf. Der P4350 ist lediglich 17 mm tief, wiegt dafür aber stattliche 168 g und besitzt eine halbautomatische, seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur. Der 2,8 Zoll große Touchscreen verfügt über eine Auflösung von 240x320 Pixeln und eine Farbtiefe von 16 Bit (65.536 Farben). Für Hobby-Fotografen interessant ist die zwei Megapixel-Kamera, die Bilder mit 1600x1200 Punkten erfasst.

Als OS läuft auf dem P4350 Windows Mobile 5.0 Pocket PC Phone Edition mit Push-E-Mail, Internet Explorer, Office Suite einschließlich PDF-Viewer und Pocket MSN. Für Unterhaltung sorgt der Media Player. Angetrieben wird das Gerät von einem OMAP-850-Prozessor mit 200 MHz von TI mit 64 MByte Speicher. Über einen Steckplatz können microSD-Karten verwendet werden. Dank Quadband-GSM ist Herald nahezu weltweit einsetzbar, für eine schnellere Datenübertragung ist die Kommunikation via EDGE möglich. Allerdings verzichtet der Hersteller auf HSDPA. Lokal lassen sich Informationen über WLAN und Bluetooth 2.0 versenden, für den PC steht ein USB-Anschluss zur Verfügung.

Wer sich für den HTC P4350 a.k.a. Herald a.k.a. Vodafone VPA Compact IV entscheidet, zahlt beim zweitgrößten deutschen Netzbetreiber ohne vertragliche Bindung 539,90 Euro. In Verbindung mit einem 200 Minuten-Paket und einer Datenoption liegt der Verkaufspreis bei 199,90 Euro.

powered by AreaMobile

Zur Startseite